Lila: Ego, Rot: Active, Orange: Public, Gelb: Special

Logbuch

Für alle die regelmäßig bei geekin.de vorbeischauen, gibt es ab jetzt (06.01.2006) diese Seite als Service. Hier gedenke ich nämlich alle Änderungen und Neuerungen zu protokollieren. So kannst Du schnell checken, ob sich was getan hat.

01. 01. 2008, Dienstag
Sylvester ist so ein Zeitpunkt um Bilanz zu ziehen...

25. 11. 2007, Sonntag
Ich habe eine neue Brille 8-)

16. 11. 2007, Freitag
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft *honigkuchenpferdigGrins*

30. 10. 2007, Dienstag
Nach langer Zeit melde ich mich zurück:

01. 09. 2007, Samstag
Ich war in Mailand :)

24. 08. 2007, Samstag
Das jetztige Design von Geekin.de ist schon fast drei Jahre alt. Normalerweise stünde ein Relaunch an.
Mir gefällt das Design aber immer noch sehr gut...

Deshalb hab ich nur ein paar dringend nötige inhaltliche Ergänzungen gemacht:

  • Im meinem Blog hab ich es schon erwähnt: Ich schreibe jetzt noch in zwei anderen Blogs. D.h., in Geekin landen nur noch die persönlichen Geschichten.
    • Film- (und Musik-) Kritiken veröffentliche ich ab jetzt bei Klangbildner.de
    • Wenn ich etwas zu Technik oder Frauen zu verlautbaren habe, tu ich das bei Codebabes.de
    • Diese neuen Aktivitäten habe ich auch bei "Schriftlich"verlinkt.
  • Die Seite "Links" gibt es nicht mehr. Das war eh nur ein Verweis auf meinen uralten del.icio.us-Account. Da hab ich, glaub ich, zum letzten Mal vor zwei Jahren was hinzugefügt. War also sinnlos die Seite...
  • An der der Startseite sieht man die Veränderungen am deutlichsten.

07. 08. 2007, Dienstag
Der Tobias hat ein tolles, neues Projekt bei dem ich auch mitmache :)

20. 07. 2007, Sonntag
Ich habe über unangenehme Begegnungen mit Hunden gebloggt.

06. 07. 2007, Freitag
*träller* Ich hab was Neues ... Die Codebabes ...

17. 06. 2007, Sonntag
Die Studierenden der RWTH haben einen verdammt rechts-konservativen AStA gewählt :(

10. 06. 2007, Sonntag
Ach, ist es nicht herrlich beim Joggen doof angequatscht zu werden? (I was being sarcastic!)

02. 06. 2007, Samstag
Ich mache ein wenig Werbunk für eine Gaming-Library (JavaScript), die es nicht verdient hat, in Vergessenheit zu geraten.

27. 05. 2007, Sonntag
Heute habe ich ein weiteres HOWTO von Val Henson fertigübersetzt. Diesmal geht es darum wie man (vor allem als Frau) sein Gehalt verhandeln sollte.

19. 05. 2007, Samstag
Ich habe eine kleine Identitätskrise und muss das los werden.

17. 05. 2007, Donnerstag
Ich habe ein Minesweeper programmiert und tue das auf allen Kanälen kund:

15. 05. 2007, Dienstag
Na, auch Grand Prix geguckt am Samstag? Danach mal die Bild-Schlagzeilen angeguckt? Echt peinlich das...

12. 05. 2007, Samstag
Hab mal wieder was tolles entdeckt und jetzt müsst ihr das auch alle lesen :) (Vor allem die Frauen!)

01. 05. 2007, Dienstag
Der Tobias hat einen Ketten-Blogeintrag gestartet:

27. 04. 2007, Freitag
Ein wahrer Geek liebt Science Fiction. Ich habe eine neue SF-Serie ausprobiert und wurde in Verwirrung gestuerzt...

22. 04. 2007, Samstag
Was lange währt, wird endlich gut: Schon vor Jahren wurde im Umfeld der Haecksen damit begonnen das exzellente "HOWTO Encourage Women into Linux" zu übersetzen. Leider ist das damals verwaist. Freundlicherweise wurde die übersetzte Hälfte aus einem alten BackUp gerettet und ich habe nun endlich den Rest übersetzt.

11. 04. 2007, Mittwoch

20. 03. 2007, Dienstag
Ich will, dass Geekin.de mehr von dem zeigt was ich so fabriziere. Et voila :)

19. 03. 2007, Montag
In der Kategorie "Aufgefallen" präsentiere ich heute eine überraschende Begegnung im Asiashop um die Ecke.

01. 03. 2007, Donnerstag
Hm, zwar leider nicht der versprochene Bericht über Madrid, aber immerhin ein Lebenszeichen :D

08. 02. 2007, Donnerstag
Ich bin aus Madrid zurück und muss mein Spanienbild korrigieren.

05. 02. 2007, Montag
Ich schummele ein bißchen und stelle zwei Sachen gleichzeitig online. Damit wäre ich endlich wieder pünktlich und nicht einen Tag hinterher, aber heute flieg ich nach Madrid (ohne Laptop) und setze eh aus. Bis Donnerstag dann :)

03. 02. 2007, Samstag
Heute habe ich für meine Mitbewohner deutsch gekocht :)

02. 02. 2007, Freitag
Ich stelle euch das sehr geile Konzept der Kauderwelsch-Sprachführer vor.

01. 02. 2007, Donnerstag
Im heutigen Blog-Eintrag feature ich meinen "Schreibtisch".

31. 01. 2007, Mittwoch
Neben dem versprochenen Blog-Countdown habe ich mal meine Vortragstipps ins Englische übersetzt.

30. 01. 2007, Dienstag
3 von 4 Noten sind bekannt. Bei der fehlenden Note bin ich ziemlich sicher, dass ich bestanden habe. Freut euch mit mir :)

29. 01. 2007, Monntag
Nur noch 12 Tage bis ich nach Deutschland zurückfliege: Zeit einen kleinen Blogging-Countdown anzufangen.

25. 01. 2007, Donnerstag
Nach langer Untätigkeit breche ich mein Schweigen und blogge wieder :)

08. 12. 2006, Samstag
Anstatt zu bloggen habe ich meine Seite mal auf den neuesten Stand gebracht und neue Referenzen und Artikel eingepflegt.

05. 12. 2006, Dienstag
Mein erstes YouTube-Video ist draussen :)

04. 12. 2006, Montag
Ein Eintrag zur heilenden Kraft des Ausmistens. Ohmmmm...

01. 12. 2006, Freitag
Ein Eintrag über alles und nichts. Der Titel ist sehr aussagekräftig.

28. 11. 2006, Dienstag
Der arme Theoretiker (der Server von dem Du grade diese Seite geladen hast) hatte ein mittelschweres Festplattenproblem. Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung und ich war in der Zwischenzeit fleissig:

19. 11. 2006, Sonntag
Ich war mit mir allein auf Touri-Tour. Ausserdem habe ich den Eintrag über die gefundenen Handtaschen mit 2 Updates ergänzt.

16. 11. 2006, Donnerstag
Ich will Karma-Punkte! Ich war heute nämlich ein sehr guter Mensch!

13. 11. 2006, Montag
Anscheinend hab ich kosmisch was verbockt. Anders kann ich mir meine gewaltige Pechsträhne nicht erklären...

10. 11. 2006, Freitag
Pssst. Ja du... Genau du... Willst Du ein Wort kaufen? Es ist ein ganz tolles Wort! ... Pst, genau!

07. 11. 2006, Dienstag
Tobias war da!

31. 10. 2006, Dienstag
Der Petition gegen Wahlcomputer fehlen noch ein paar entscheidende Stimmen. Mit einem Abstimmungsaufruf will ich meinen kleinen Beitrag leisten. Bitte stimmt mit!

30. 10. 2006, Montag
Die Helga hat mich besucht. Samstag sind wir durch Barcelona getalpt und Sonntag waren wir auf einer grossen Manga-Messe.

26. 10. 2006, Donnerstag
Die Uschi hat mir einen Link geschickt, den ich euch nicht vorenthalten will. Auf dass wir alle etwas entspannter mit unserem Körper werden. (Falls Du das schon bist: Felicidades!)

24. 10. 2006, Dienstag
So, mein erster Bericht von der Touri-Front ist online :)

21. 10. 2006, Samstag
Erstmals habe ich einen Blogeintrag zweigeteilt. Erst kommt die Wehklage (Java-Bashing) dann der versöhnliche Schluss (Nachtspaziergang). Ausserdem habe ich meinen spanischen Mini-Vortrag zu RubyOnRails mal verlinkt. Versteht zwar in D keiner, aber ich bin so mördermäßig stolz auf mich, dass es mir egal ist :)

19. 10. 2006, Donnerstag
Das Online-Banking-System hat mich rausgeschmissen :(

15. 10. 2006, Sonntag
Man lernt nie aus!

14. 10. 2006, Samstag
Das Leben ist scheisse! Die Welt ist schlecht! Alles Schlampen ausser Mutti!

12. 10. 2006, Donnerstag
Endlich habe ich die Uni für euch abgelichtet. Naja, nicht die ganze UPC, aber den Teil in dem ich den Grossteil meiner Zeit verbringe. Ausserdem habe ich mir die Finger wund gebloggt, aber lest selbst:

10. 10. 2006, Dienstag
Ich führe ja immer gern Buch über alles mögliche ...

07. 10. 2006, Samstag
Ich sag nur "Bsssssss" ...

21. 09. 2006, Montag
Heute war ein sehr entspannter Tag. Und prompt beglücke ich euch mit drei neuen Blog-Einträgen:

11. 09. 2006, Montag
Da ich gedenke hier viele Fotos zu machen, habe ich von meiner neuen Bleibe (!!!) aus, auf dem Webserver eine Galerie-Software installiert :)

08. 09. 2006, Freitag
Gestern Abend hatte ich mal viel Zeit und konnte endlich mal die aufgestauten Blog-Artikel zu Computer bringen. Sit back and enjoy:

17. 08. 2006, Donnerstag
Ich habe eine neue These und witzigen Kram zu verbreiten: 27. 07. 2006, Donnerstag
Angeblich verbreiten die Menschen ja viel lieber und öfter negative als positive Nachrichten. Ich stelle mich dem Trend entgegen und berichte Tolles: 25. 07. 2006, Dienstag
Nur noch ein Monat bis Barcelona und ich verfalle in 09. 07. 2006, Sonntag
Ich war fleissig und habe mir endlich eine adäquate Business-Website zugelegt. Dieses freudige Ereignis zieht Neuerungen auf folgenden Seiten nach sich: 09. 06. 2006, Freitag
31. 05. 2006, Mittwoch
  • Immer noch sehr gestresst. Hab deshalb auch wenig Lust zu bloggen. Aber ich wollte wenigstens mal meine neuen Kreationen verlinken: Design bzw. Umsetzung
24. 04. 2006, Montag
  • Puh, waren die letzten Woche stressig. Heute habe ich endlich mal ein paar Minuten zum Bloggen gefunden: "Spam, mal anders"
23. 03. 2006, Donnerstag
  • Habe "kiss kiss bang bang" gesehen. Fand ihn so gut, dass ich kurz drüber bloggen mußte: "kiss kiss bang bang"
19. 03. 2006, Sonntag
  • Geekin.de ist auf einen neuen Server umgezogen. Leider stört sich der neue Server an PHP-Fehlern die dem alten egal waren. Jetzt hab ich hoffentlich alle 'Warnings' behoben.
  • aurISP.de ist jetzt bei Design und Umsetzung als meine neueste Kreation eingetragen.
16. 03. 2006, Donnerstag
  • Es ist vollbracht: Endlich habe ich mein Blog geproggt. Das hätte ich fast nicht mehr geglaubt. Na gut, es fehlt auch noch ein bisschen was: Die Tags stehen zwar dabei, aber man kann nicht nach ihnen sortieren.
    Update 17. 3. 2006: Grad noch schnell vor dem Schlafen gehen eingebaut :)
  • Natürlich habe ich zur Feier des Tages sogleich einen neuen Eintrag erstellt: Eerie? Indiana!
04. 03. 2006, Samstag
17. 02. 2006, Freitag
  • Kurz nachdem ich vor ca. einem Jahr diese Site relauncht habe, wurde mir bewusst, dass ich die Must-Line gar nicht brauche. Ein Impressum brauchen nur kommerzielle Seiten und Disclaimer sind Quatsch. Leider war das Design der Startseite darauf ausgelegt. Einfach weglassen hätte scheisse ausgesehen.
    Jetzt endlich habe ich mir sinnvollen neuen Inhalt einfallen lassen, der die Must-Line ersetzt: Eine Special-Line mit den Themen Esperanto und Gitarre lernen.

    Ausserdem wird die Public-Line orange und die neue Special-Line gelb. Zu Recht wurde bemängelt, dass man die gelbe Schrift schlecht lesen kann. Ich habe verschiedenste Ersatz-Farben ausprobiert, aber sobald das Gelb fehlt, sieht's total nach 70er Jahren aus. Scheusslich!
    Der - zugegebenermaßen nicht optimale - Fix besteht darin, die ungünstige Farbe von Public (viele Seiten) mit der von Must/Special (wenig Seiten) zu tauschen.
  • Neuer Blog-Eintrag: "Gestymologie"
05. 02. 2006, Sonntag
  • Phase 1 des TorGUI-Wettbewerbs ist beendet. Das Feedback der Jury habe ich jetzt zu meinem Vorschlag ergänzt.
29. 01. 2006, Sonntag
27. 01. 2006, Freitag
  • Helga hat mir den "5 Weird Habits"-Ball zugeworfen. Da ich eigentlich lernen müsste, hatte ich nichts eiligeres zu tun, als ihn aufzufangen: "5 Weird Habits"
24. 01. 2006, Dienstag
22. 01. 2006, Sonntag
21. 01. 2006, Samstag
17. 01. 2006, Dienstag
  • Ich habe eine sehr nette Mail mit Verbesserungen für meine Selbstdarstellung auf Esperanto bekommen. Dank an Robert für die Verbesserungen und die hilfreichen Erklärungen dazu!
08. 01. 2006, Sonntag
  • Juhuu, ich habe meine erste Seite auf Esperanto übersetzt. Garantiert voller Fehler, aber ich sehe es als Übung. Ausserdem will ich mehr international auf Esperanto chatten. Da ist es vielleicht nett ein bisschen was auf Esperanto zu haben.
06. 01. 2006, Freitag
  • Logbuch angefangen ;)
  • Neues Wallpaper (Poppig)


Letzte Aktualisierung: 01-Jan-2008 02:01






Home   Logbuch   Sitemap   Kontakt